BLF - Chemie oder Biologie?! Erfahrungen? :D

3 Antworten

die entscheidung kann dir keiner abnehmen. ich hab damals bio gewählt, weil ich mit chemie überhaupt nix anfangen kann. bio ist für mich verständlicher und recht einfach. wenn du bio gut verstehst und meinst, dass du es besser verstehst, als chemie, solltest du bio machen. eine zwei ist keine schlechte note und bedeutet außerdem ja auch nicht, dass du in der blf eine 2 bekommst. der lernstoff ist bei beiden gleich viel, aber natürlich wird das eine für dich einfacher zu lernen sein als das andere. nimm das, wo du noch genug im kopf hast und was dir leichter wiederholbar erscheint.

Ich habe damals Chemie gewählt und mit ner halbwegs guten Vorbereitung, etwas chemischen Verständnis und einen plan von dem, was bisher in chemie gemacht wurde, fährt man da ganz gut. bio ist eine offene aufgabe, wo man materialien hat (zumindest letztes jahr war das so) und man muss darüber in verbindung mit eigenem wissen einen aufsatz schreiben. in meiner klasse waren wir 3 chemieschreiber und der rest der mädels (ca. 15) haben Biologie genommen. Aber entscheiden musst du dich selber, guck dir am besten mal die Prüfungsaufgaben der letzten Jahre an

Entschuldigung, ich meintenatürlich "aus 9 und 10 Klasse" nicht "aus 8 und 9 Klasse". Die 8 kommt ja zum Glück nicht mit dran :) Oder? :D