Blender Wieso werden mehrere Objekte in einem bestimmten Umkreis bewegt obwohl ich nur eines ausgewählt habe und wie löse ich das Problem?

Vorher: Nur EIN Objekt ausgewählt (gelber Punkt) - (Animation, Blender, verschieben) Nachher: EIN Objekt verschoben, doch alles andere verschiebt sich auch - (Animation, Blender, verschieben)

3 Antworten

Es gibt in Blender die Kind-Eltern-Verbindung. Wahrscheinlich sind die Objekte, die mit bewegt werden, Kinder des bewegten Objektes (Parenting). Es gibt aber noch weitere automatische Funktionen, die so etwas erledigen können.

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)

Du hast anscheinend Proportional Editing an. Einmal O drücken bzw. in der Kopfleiste vom 3D-Viewer den blauen Kreis anklicken, um es wieder auszustelllen.

Ich kann das Bild gerade nicht laden :/ ist unten in der Leiste ein blauer Kreis zu sehen?