Blender Texturen fehler beheben?

1 Antwort

Eine pinke Textur sagt aus, dass Blender diese nicht laden kann. Wahrscheinlich hast du die .blend Datei oder die damit verbundenen Texturen bewegt oder umbenannt.

Du kannst entweder in den Materialien / sonst wo jede Textur einzeln neu laden oder nutzt diese Funktion:

Bild zum Beitrag

Dabei einfach den Ordner auswählen, wo die Dateien jetzt liegen. Blender tut dann alles, um Daten wieder zu laden; das klappt aber nicht immer. Mehr dazu: https://docs.blender.org/manual/de/latest/interface/window_system/topbar.html#file-menu

 - (Video, Windows, Bilder)

Stern107
Beitragsersteller

Vielen dank für die ausführliche Antwort