Blender Node Wrangler geht nicht?

1 Antwort

Wenn ich das richtig verstehe, hast du einen Boden gebaut, irgendwo Texturen dafür runtergeladen und die in einem Ordner abgelegt.

Die normale Vorgehensweise wäre nun, die Texturen als Image Texture in ein Principled Setup zu laden und händisch anzuhängen. Dabei solltest du alle Texturen, außer der Albedo Map (bzw. Colour Map) auf 'Non Colour' umstellen. Das Ganze dauert vielleicht ein oder zwei Minuten.

Node Wrangler kann dir hier nur wenig helfen, indem es bspw. Mit Ctrl+t ein Texture Setup hinzufügt. Es hat lediglich den Zweck, den Umgang mit Nodes zu vereinfachen/beschleunigen. Erraten, wo sich deine Texturen befinden, welche davon in welchem Input gehört usw kann es nicht.

Eine Übersicht der Funktionen des Node Wranglers gibt's hier:

https://docs.blender.org/manual/en/latest/addons/node/node_wrangler.html