Material Node Group in Geometry Nodes in Blender?

1 Antwort

Das geht nicht. Du kannst zwar ein Material mittels 'Material Index' und 'Set Material' Nodes zuweisen, aber ändern kannst du die nur im Shader Editor.

Allerdings kannst du dir problemlos gleichzeitig einen Shader Edit und einen Geometry Nodes Editor öffnen, dann hast du alles im Blick. Blender ist ja völlig frei konfigurierbar. Wenn du willst, kannst du dafur sogar einen neuen Workspace anlegen, dann musst du die vorgegebenen nicht verändern.