Blender Material wird nicht an im Bildtextur shader?

1 Antwort

Moin, zeig doch mal einen Screenshot.

Wenn du eine Textur Baken willst musst du eine neue Image Textur erstellen. Ich mache das normalerweise wie folgt. In dem Shader Editor füge ich ein neues Image Textur Node hinzu, dort klicke ich auf "New" um eine neue Textur zu erstellen, gebe dort die entsprechende Auflösung ein und entferne den Haken beim Alpha Channel falls dieser nicht benötigt wird (spart speicher). Dann musst du auch keine Textur auswählen denn diese ist jetzt ja schon im Image Textur Node geladen.

Vergiss nicht, dass wenn du von einem Objekt auf ein anderes bakest in den Baking Einstellungen Selection to active aktiviert sein muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mapex187
Fragesteller

Nein es funktioniert leider nicht es kommt trotzdem die Meldung :No valid selected Objekts :(

ColiN00B  25.10.2020, 21:49
@Mapex187

Dann hast du nur 1 Objekt ausgewählt, du brauchst ja 2. Du wählst erst das alte Modell aus und dann das neue (mit shift) wo du die Textur drin erstellt hast

Mapex187
Fragesteller

und wie kann ich denn einen screenshot in gute frage einfügen ?

ColiN00B  25.10.2020, 21:48
@Mapex187

Als Antwort und dann einfach auf Bild einfügen, oder eben am PC per Drag and Drop reinziehen