Blender macht Flächen als Dreiecke?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Blender kann natürlich nur dann ein Viereck machen, wenn Du ihm auch vier Ecken bietest. Ich kann nicht erkennen, mit welchen Funktionen Du diesen Punkt da rein gemacht hast.

ich würde die zweite Reihen Punkte genau wie beim ersten Linienzu erstellen und dann die Vierecke bilden durch Anklicken von zwei (Am ANfang) bzw. drei Edges.

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)

dani2711
Beitragsersteller

Gut, das habe ich jetzt gemacht also einfach ne Zweite reihe drüber und dann die Punkte über F zu einer Fläche gemacht.

Jetzt ist nur folgendes Problem aufgetreten:

Wenn ich etwas z.b in der Ansicht von Rechts modiliere und es dann von oben(Also der Top Ansicht) so hinschieben will das es auf beiden an der gleichen Stelle ist(So wie im Video gesehen) verschiebt es sich in der Rechten Ansicht auch wieder und ist dann irgendwo wo ich es nicht haben will.

Wenn du diese Flächen mit "f" erstellst, musst du genauso viele Punkte ausgewählt haben wie er verbinden soll. Beispielweise bei 3 ausgewählten Punkten ensteht ein Dreieck, bei 4 ausgewählten, ein Viereck.

Noch etwas, es sieht aus als wären deine normals verkehrt herum, vllt googlest du noch mal nach flip normals and recalculate normals.

Und ein freundlicher Tipp zuletzt, ich würde sobald wie möglich auf Blender 2.8x umsteigen. Klar es ist eine Umstellung und viele Tutorials sind noch für alte Versionen, aber besser jetzt wo du noch recht am Anfang stehst, als mit Jahren der Erfahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung