Blender 2.8 Mesh "flackert" bzw. Camera Clipping?

4 Antworten

Nein das hat nichts mit Camera Clipping zu tun, dein Objekt ist kaputt.

Ich weiß ja nicht wie du es modelliert hast sieht aber sehr nach Faces aus die genau aufeinander liegen und deshalb weiß die Render Engine nicht welches der Faces es rendern soll, sieht in etwa wie hier aus

Bild zum Beitrag

Ich schätze es wurde mit Modifiern gearbeitet vllt liegt dort in den Einstellungen das Problem, ansonsten wähle doch mal das flackernde objekt und schau ob du es ausversehen dupliziert hast und 2 davon in einander stecken, wenn nicht geh in den Edit Mode wähl alles mit "a" aus drück "f3" und such nach merge by Distance

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Technologie)

So wie das aussieht, kann es nicht von der Kamera ausgehen. Ich denke du hast Fehler beim modelling gemacht. Hast du den boolean modifyer benutzt. Der zerstört dein Objekt vollständig. Mehr kann ich, ohne es mir anzusehen auch nicht sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Clip start der Kamera war glaube ich sozusagen die Sichtweite der Kamera.

Wenn du sie höher stellt werden auch Objekte weiter weg gut gerendert.

So habe ich das bisher verstanden aber selber verstehe ich auch nicht genau wie das technisch aussieht.

Ich vermute wenn du es sehr hoch stellt brauch es vielleicht ein wenig länger zu rendern aber Kp.

Stelle es einfach hoch und das müsste passen.

Woher ich das weiß:Hobby – ........

Das könnte was mit der Sichtweite zu tun haben. Ich kann es jetzt auch nicht genau sagen, aber ich denke, dass hier Blender der Schuldige ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.