Ich müsste die beiden markierten Flächen, siehe Bild
entfernen sodass in der großen nicht markierten Fläche eine Einkerbung entsteht. Wenn ich aber alle Vertices und und Edge´s entferne zerstöre ich dabei auch das Face, der nicht markierten Fläche – logisch. Meine Frage nun, da ich sehr viele solcher Flächen aus der großen Fläche entfernen muss: Gibt es eine Möglichkeit dass effizienter, sprich schneller zu machen oder muss ich einfach die gewünschten Edge´s manuell entfernen?
Das ganze Mesh soll mal später 3d-gedruckt werden, also wie genau müsste ich die Flächen verändern damit nicht nur die optische Geometrie also das was ich sehe, sondern auch die Datenwerte verändert werde.
Bzw. wenn etwas verändert wird z.B. eine fläche subdivided und extrudiert wird enthält das bereits alle Infos die ein 3d-Drucker braucht um es der Optik entsprechend auszudrucken oder muss ich die Veränderungen irgendwo noch als Datenwert, zusätzlich verändern? Nämlich muss man „apply scale“ verwenden um die Ausdehnung in Richtung der Dimensionen, in Einheiten verändern zu können. Ich frage mich ob das bei meinem Vorhaben auch irgendwie zutrifft?