Blender erkennt/registriert das licht nicht und weitere?

2 Antworten

Blender hat einen Modus für die Konstruktion. Da sieht man die Effekte, den Schatten, die Reflektionen nicht, denn so etwas lässt sich nicht einfach so darstellen.

Um zu sehen, wie es mit Licht und Reflektionen aussieht, da nutzt man den Renderer. Licht und Schatten das kann schon der Eveee-Renderer, Spiegelungen und Glas, da sollte man den Cycles-Renderer nutzen. Und auch viel Zeit mitbringen.

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)

Das sagt leider wenig aus. Bist du auch im Render-Modus?

Bild zum Beitrag

Auch müssen diese Boxen gesetzt sein, damit Blender deine Lichter und Umgebung nimmt:

Bild zum Beitrag

Wenn du die EEVEE Rendering-Engine verwendest, kann es auch sein, dass du weitere Optionen anschalten musst, um schönes Glas zu bekommen:

Bild zum Beitrag

 - (Design, 3D, Blender)  - (Design, 3D, Blender)  - (Design, 3D, Blender)