Blender - Teile werden beim riggen nicht mitgenommen?

Mesh - (PC, Blender, Rigging) Rigging - (PC, Blender, Rigging)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für einen Roboter macht es wenig Sinn, Armatur mit Weights an einen Bone zu ketten, denn die Glieder sollen sich ja da nicht organisch biegen, sondern eben mechanisch bewegen, also um fixe Rotationspunkte drehen. Daher bindet mand ie Objekte hier am besten als Parent an einen Bone, und dann bleibt auch der Schraubenkopf am teil. man kann die Schrauben sogar als einzelne Objekte nutzen und an das bewegte Objekt parenten.

Hier ein älteres Tutorial dazu...

https://youtube.com/watch?v=whabcHaKI4A

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)

1. Gehört der Schraubenkopf zur selben Mesh, Gruppe, ...?

2. Irgendwo kann man die Gewichte manuell verändern. Wo genau kann ich dir nicht sagen.(Aber vielleicht google: https://www.google.de/search?q=Blender+set+weights+manually&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=WPdgWaf2DZPZ8Aejyr7wAg)