Blender wie verbinde ich skelett und charakter?
Ich habe einen Charakter und einen mixamo rig (skelett) und will die verbinden. Das Modell vom Character ist aber nicht in einzelne Körperteile unterteilt, das dürfte aber kein Problem sein. Wie mache ich jetzt,dass der Körper auf das skelett "schlüpt" und damit zusammenhängt?
1 Antwort
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Blender
Das nennt sich Rigging und ist nicht so einfach. Du könntest es ganz faul parenten mit "automatic weights"
Die Animation sieht aber aus als hättest du sie runtergeladen.
Wenn du das zufällig über Mixamo gemacht hast kannst du dort dein Model hochladen automatisch riggen und animieren lassen.
Ist zwar nicht die professionelle Art, für dich aber die einfachste Art wenn du nicht erst Tagelang Rigging lernen willst
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Projekte gemacht und langjährige Erfahrung