Bleistiftspuren an Briefkasten?

5 Antworten

Diese Zeichen heißen "Zinken" oder "Gaunerzinken". Wenn du das googlest, kannst du deine Zeichen am Briefkasten vielleicht wiederfinden. Wahrscheinlicher aber ist, dass da einfach irgendwer irgendwas gekritzelt hat. Radier's auf jeden Fall weg.

da googelst nach gaunerzinken,sind zeichen von denen in dem sie mitteilen ob sich ein einbruch lohnt.da suchst dir ein zeichen raus was bedeutet polizist im haus,verhaftung droht und schon hast ruhe

Es gibt sogenannte “Gaunerzinken“. Wo auch immer, ob nun Briefkasten, Hauswand oder Gartenzaun, ob nun Bleistift, Kreide oder Kratzer im Holz, aber ja, gibt es.

Die Zeichen nennen sich "Gaunerzinken". Sie werden meistens irgentwo am Hauseingang angebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung