Bleikugel verschluckt?

Costramus  14.05.2022, 20:13

Warum fragst du das keinen Arzt?

Movle
Beitragsersteller

weil ich jetzt zu keinem arzt fahre und morgen auch nicht

Waldmensch70  14.05.2022, 22:12
Wir haben alle Bleikugeln rausgesammelt

Alle Bleikugeln? Wie viele Kugeln hat er denn abgefeuert? Oder meinst Du Kugelfragmente?

Movle
Beitragsersteller

er hat mit einer patrone geschossen, dass das reh noch ganz ist danach

5 Antworten

soweit ich weis ist die orale Aufnahme von Blei ungefährlich, solange es

sich um metallisches Blei in form von einem Stück handelt.

Bei Bleistäuben sieht es da wieder anders aus.

Am übelsten ist wohl die Aufnahme über die Athemwege.

Wenn du andauernd Blei verschlucken würdest, dann würde das Zeug dir erst den Verstand vernebeln und dich dann langsam umbringen. So eine einzelne Kugel kann dir nicht viel anhaben. Dafür ist sie zu kurz in deinem Körper. Außerdem ist deine Magensäure nicht stark genug, das Blei aufzulösen. Bei einem Seeadler oder einem Krokodil sieht das ganz anders aus. Deren Magensäure ist stark genug und diese Tiere sterben auch an der Bleivergiftung. Dir wird nichts passieren.

Wenn du nicht Zeitreisen kannst, keine Gefahr

Es gibt keine Bleikugeln mehr

..

Movle
Beitragsersteller

natürlich gibts bleikugeln noch

Nein, die ist viel zu kurz im Körper, um Schaden anzurichten.

Ja ist hochgiftig. Ich bin daran gestorben.