Bleifrei 95 oder 98?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten nur Aral Ultimate 102. Es gibt keinen anderen Kraftstoff, der den Motor so sauber hält.

Roz 98 geht natürlich auch. Vom 95er würd ich aber nichts rein kippen. So viel günstiger ist es auch nicht.

GeckkOnRTX
Beitragsersteller

Alles klar, das kriegt man aber nicht an einer normalen Tankstelle oder?

Sagen wir einfach mal, du hast auf 300 km 12 Liter verbraucht, dann sind das etwa 4 Liter auf 100 km. Bei dem Verbrauch würde ich nicht so sehr am Kraftstoff sparen. gerade das kleine Motörchen mit relativ einfacher Elektronik und so, dürfte mit etwas höherwertigem Kraftstoff auch besser klar kommen. Hier würde ich tatsächlich sogar wie Helmut vorschlug das teure Ultimate, V-Power oder wie die verschiedenen Tankstellen das Zeug nennen zu verwenden.

lg, Anna

Verschiedener Oktanwert, 98 soll verbrauchsärmer sein und schonender wirken.

Die Realität zeigt aber, dass es 0 Unterschied macht (vllt verbraucht es weniger - kostet aber mehr).

Helmut3445  06.08.2023, 01:05

Ich habe mit einer hohen Oktanzahl wie bei Ultimate 102 nur gute Erfahrungen gemacht. Meine Möhre läuft so viel ruhiger und es bildet sich deutlich weniger Ruß. Das hält den Motor sauber.