Bleicht Essig die Haarfarbe auf?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Allzuviel Hoffnung auf einen Rieseneffekt würde ich mir mit der Methode nicht machen. Zu meiner Jugendzeit ging die Mär, dass Zitronensaft im Haar das Haar ausbleichen würde. Und so schmierten wir uns frischgepressten Zitronensaft ins Haar und legten uns derart verklebt in die Sonne. Von eindeutigen Bleicherfolgen kann ich nicht berichten...

Luu2907  02.05.2012, 20:49

Man muss den Zitronensaft glaube ich verdünnen und dann aufsprühen, dann ist es auch nicht so eine klebrige Angelegenheit :]

blumenstrauss
Beitragsersteller
@Luu2907

Die Methode die aber wirklich hilft ist die verbindung von Meerwasser und Sonne. Dank diesen beiden wurde ich immer fast Strohblond aber leider ist Schweiz eine Binnenland :/

Mhh.. da weis ich leider nicht.. allerdings weis ich, dass man mit Zitrone in Verbindung mit Sonne die Haare aufhellen kann. Man presst einfach eine Zitrone aus und verdünnt den Saft etwas mit Wasser. Das sprüht man dann auf die Haare, egal ob trocken oder nass und geht in die Sonne. Allerdings sollte man dann die Haare nach so einer Anwendung mit einer Kur behandeln, da sie sonst austrocknen können.

LG Luu :]