Haare fetten extreem schnell?
Hallo,
Ich hoffe mir kann hier irgendjemand helfen 🙏🏼
Ich habe im Moment ein sehr großes Problem mit meinen Haaren!
Ich wasche sie circa alle zwei Tage. Immer morgens mit Shampoo und Spülung. Danach Garnier Haaröl in die Längen und Spitzen, kurz lufttrocknen lassen und schließlich föhnen. (Nur lufttrocknen geht nicht, da ich zur Schule muss)
Das Ding ist aber, dass sich meine Haare direkt danach bzw. nur ein paar Stunden später total eklig und schmierig anfühlen und auch so fettig aussehen.
Ich habe es ehrlich satt! Meine Haare nerven mich extreem im Moment. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Sie fetten vorallem vorne, hinten und quasi unter dem Deckhaar.
Ich spüle sie auch schon jedes Mal mit lauwarmen bis kaltem Wasser aus und benutze jeden Abend Trockenshampoo. Ich kämme meine Haare auch nur selten und wenn nur so die Längen und nicht den Ansatz.
Wer kann mir helfen?? 🙏🏼
10 Antworten
Nimm anderes shampoo von loreal die sind zb gut(kannst auf deren seite so nh test machen welches shampoo zu dir passt hat mir auch geholfen). Und ich persönlich wasche die immer abends oder nachmittags weil morgens mit halbnassen haaren in die Schule zu gehen wäre mir zu stressig hahaha.... versuch sonst mal das öl wegzulassen macht ja noch öligere haare
Das Problem habe ich auch, ich versuche gerade alverde Anti Fett Shampoo von dm. Ich benutze es jetzt seit zwei Wochen und muss sagen das es von allen Shampoos die ich ausprobiert habe das Beste ist. Das Ganze andere Pflegegedöns lasse ich weg. Also nur das Shampoo und sonst nichts. LG
Kein Haar benutzen und du könntest deine Haare auch abends waschen, dann könnten sie auch an der Luft trocknen und versuch auch mal in den Ferien z.B deine Haare mal paar mehr Tage nicht zu waschen, dann können sie sich etwas ,,erholen".
Hab ich in den weihnachtsferien zb probiert. Aber das ging meistens nicht soo gut weil ich relativ viel unterwegs war
Ich würde mal nur Shampoo verwenden und vllt seltener waschen, dann fetten vllt auch nicht so sehr. Haare kämen ist gut, da verteilst du das Fett besser.
Wenn du sie seltener wascht kann es sein das sie nach einer Eingewöhnungszeit weniger fetten.
Wechsel mal dein shampoo. lass das haaröl weg und versuche das waschen mit einem trokenshampoo auf jeden 2. Tag raus zu ziehen.
und Spülung nur im die Längen.
Das Shampoo hab ich wie gesagt in letzter Zeit schon öfter gewechselt. Spülung mach ich natürlich nicht ins gesamte Haar. Wenn ich haaröl weglasse fühle ich mich aber schon iwie schlecht, wegen der Hitze (Föhn, glätteisen) 😬😅
da gibt es auch anderes Sachen wie öl . was ist Öl? fettig
Aber dann sehen die ja noch fettiger aus? 🤔