Bleibt man mit einer 5 in Mathe 4 in Deutsch 4 in Englisch sitzen? Realschule 7 Klasse?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eigentlich ist es so, dass du eine 5 noch mit einer 3 in einem Hauptfach ausgleichen kannst. Oder man geht zur Nachprüfung

Bei zwei 5 bleibt man sitzen. Außer du kannst die eine mit einer 3 ausgleichen und mit der zweiten zur Nachprüfung gehen.

Also es ist auf jeden Fall bei mir so. Rede vielleicht nochmal mit deinen Lehrern darüber. Die müssten das genauerer wissen.

Macedonia123  06.06.2017, 15:23

Danke für das Sternchen =)

Die Hauptfächer sehen nicht gut aus, es ist also relativ wahrscheinlich das du sitzen bleiben kannst. Kommt aber immer auf die Lehrer an und auf die restlichen Noten.

EinJunge361
Beitragsersteller

Biologie : 4

Wirtschaft : 3

Werte und Normen : 2

Geschichte : 3

Kunst : 3/4 nicht sicher

Wpk English : 2

Wpk Politik : 4

Hauswirtschaft : 1

SaLu0601  04.06.2017, 14:59

Tut mir leid aber das sieht wirklich nicht gut aus. Am besten mal mit dem Klassenlehrer reden und seine/ ihre Meinung mal hören.
Ich drücke die Daumen, dass alles klappt.

Nein, erst mit 2 5 bei uns. Schau doch in deine Schulordnung oder so, da müsste es stehn

In welchem Bundesland gehst du zur Schule?

Davon solltest du ausgehen. Selbst eine 1 in Sport und Religion reißen das nicht mehr raus.