Bleibt man mit einer 5 im Hauptfach und einer 5 im Nebenfach sitzen?(Gymnasium Rheinland Pfalz)

3 Antworten

Wenn das Nebenfach ein sogenanntes "Musisches Fach" (Reli, Kunst, Musik, Sport) ist, dann nicht. So war es zumindest bei mir früher! Hast du z.B. eine 5 in Mathe und in Geschichte, bleibste kleben und darfst die Ehrenrunde machen.

Feechen01
Beitragsersteller

Nebenfach wäre Erdkunde ^^ Bleibe ich dann trotzdem sitzen?

Musst halt in nem anderen Hauptfach ausgleichen aber so noch nicht. Du würdest bei 2 Fünfern in Hauptfächern sitzen bleiben:)) Gruß Fabian

Es kommt darauf an ob du die 5 im Hauptfach ausgleichen kannst.

Ansonsten kann man aber auch noch eine Nachprüfung machen

meereslicht1  04.06.2015, 14:49

kann man in der 6.klasse auch eine nachprufung machen..?