Bleibt man mit 2 Fünfer im Nebenfach sitzen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es kommt auch darauf an, was für andere Noten er noch hat und welche Fächer ;)

wenn Kunst z.B. 2 Std die Woche unterrichtet wird und Sport auch 2 Std die Woche und er dort eine 1,2 oder 3 hat, kann er das "ausgleichen".

aber auch wenn er es ausgleichen könnte, kommt es auf die Zeugniskonferenz an, was da beschlossen wird

wenn die Lehrer mehrheitlich der Meinung sind, dass es besser ist, dass er die Klasse wiederholt, dann wird das so auch auf dem Zeugnis stehen

Religion und Kunst sind die unnötigsten fächer überhaupt. Man braucht es nie. Da es jedoch Nebenfächer sind und man bei 2 Fünfen in Nebenfächern sitzen bleibt kann es sein das ihr Sohn wiederholen muss.

2 Fünfen in Nebenfächern kann man mit 2 3ern ausgleichen. Ausserdem sollte man in Kunst und religion doch noch irgendwie die Biege bekommen oder? :) Soll mal fragen, ob er in Reli ein Referat machen kann oder so, Lehrer sind ja keine Unmenschen ;)

Wusste ja gar nicht das Religion und Kunst im Leben eine Rolle spielen? Hauptsache er hat in Mathe und deutsch Gute Noten, was anderes braucht man nicht im leben :)

Wenn er in den anderen Fächern gute Noten hat, wird er wohl nicht sitzen bleiben !