Kann ich mit 4 Fünfen sitzen bleiben?

5 Antworten

Die Chance, dass Du noch versetzt wirst, ist sicher gegeben - wenn Du nämlich von den Fünfen noch runterkommst. Bei gleich vier davon ist nämlich nichts mehr mit Ausgleichen! Also, ran an den Schreibtisch und lernen!!

Joanaa123  17.06.2015, 13:33

die Zeugnisskonferenz ist bei uns heute und ich gehe auch auf eine Schule in NRW.... da kann man nicht mehr viel reißen

Xoodrch
Beitragsersteller

Es besteht jedoch noch die Chance das ich von zwei Fünfen noch auf vier steige..das heißt ich hätte dann noch zwei Fünfen in Nebenfächern..könnte ich diese dann ausgleichen?

Allyluna  17.06.2015, 13:28
@Xoodrch

Soweit ich weiß müsstest Du bei zwei Fünfen mindestens eine Drei in einem Hauptfach haben um weiterzukommen.

Ja ab 2 Bleibt man Sitzen

Es besteht jedoch noch die Chance das ich von zwei Fünfen noch auf vier steige..das heißt ich hätte dann noch zwei Fünfen in Nebenfächern..könnte ich diese dann ausgleichen?

smarti01  17.06.2015, 15:00

Also in Niedersachsen ist es so,dass du zwei Nebenfachzweien haben musst,um 2 Nebenfachfünfen auszugleichen

Du bleibst auf jeden Fall sitzen. Ausgleichen kannst du da nicht mehr (geht nur bei 2. Fünfen)

Sehr unwahrscheinlich :/