2 Fünfen in Hauptfächern

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also grundsätzlich zählen beide 5 gleich! Es kann schon sein, dass Du dich überraschend schnell verschlechtert hast und die Schule darauf nicht mehr reagieren konnte. Also das wird dir nichts nützen!

Um zuverlässige Informationen über die Versetzung zu erhalten, solltest Du an deiner Schule einen Lehrer deines Vertrauens fragen (er sollte schon etwas länger Lehrer sein), ideal sind Beratungslehrer oder Schulleiter, da die es am genauesten wissen. Dabei kannst Du auch schon mal abklopfen, wie deine Chancen für einen Notenausgleich oder Ähnliches stehen.

Informationen gibt es auch in meinen Artikel:

http://www.schukiju.de/versetzung-gefaehrdet.html

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! (:

Versuch es erstmal mit einer Beschwerde zur nichgt ermahnten 5...aber wenn sie entgültig feststeht dann kannst du da nichts mehr machen:/

1x5 in einem Hauptfach, keine 3 in einem Hauptfach, rest besser als 5: Nachprüfung

1x5 in einem Hauptfach, 1x3 in einem Hauptfach, rest besser als 5: Man kommt weiter

1x5 in einem Nebenfach, keine 3 in einem Hauptfach, rest besser als 5: Nachprüfung

2x5 in einem Nebenfach, keine 3 in einem Hauptfach, rest besser als 5: Nachprüfung

1x5 in einem Nebenfach, 1x3 in einem Hauptfach, rest besser als 5: Man kommt weiter

2x5 in einem Nebenfach, 1x3 in einem Hauptfach, rest besser als 5: Man kommt weiter

3x5 in einem Nebenfach, 1x3 in einem Hauptfach, rest besser als 5: Sitzengeblieben

Und wenn man irgentwo eine 6 hat bleibt man direkt sitzen.

:) Aus dem Internet irgendwo und stimt. GIlt wohl für NRW...weiß nicht obs überall so ist.

Wenn du nur eine fünf im Hauptfach ausgleichen kannst..kannst du glaub ich eine Nachprüfung machen (:

zwei fünfen in hauptfächern kann man mit nix ausgleichen... du wirst das jahr wohl wiederholen müssen udn eigentlich hätte der klassenlehrer bereits mit deienn eltern sprechen müssen.