Bleibt ihr bei Auseinandersetzungen stehen und hört eher zu oder greift ihr ein?

Rosswurscht  19.08.2024, 09:48

Bei was für Auseinandersetzungen?

Gummikugel
Beitragsersteller

Streitigkeiten oder Angriffen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich greife definitiv nie ein. Da krieg ich wahrscheinlich auch Probleme.

Heyho,

Solange die Auseinandersetzung nur Verbal ausartet mache ich garnichts. Sollte es jedoch anzeichen für einen handgreiflichen Konflikt geben greife ich selbstverständlich ein. Zum Glück habe ich noch keine Erfahrung mit Waffen oder anderweitigen Gegenständen gemacht ... sollte eine Person etwaiges dabei haben, dann distanziere ich mich und schaue, ob sich eine Gelegenheit bietet.

Generell kann jeder helfen, indem er die bei etwagien Konflikten die Polizei oder anderweitig hilfe holt!

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainer: Seminare in Straf- & Zivilrecht, Notfallmedizin

Sehr pauschal die Frage. Arbeite teils mit Kids und Jugendlichen zusammen. Wenn es dann zur Prügelei kommt, bin ich als Aufsichtsperson schon verpflichtet, dann einzugreifen.
Solange es verbal nur hin und her geht, kann man sich erstmal raushalten, wobei du ja auch da merkst, ab welchem Punkt nur noch hart provoziert wird und beide schon nach einem Kampf schreien, und dann ist es auch ggf. dann schon sinnvoll sich einzumischen.

Hallo lieber GK🥰

Es kommt auf die Auseinandersetzung drauf an.

Wenn alles im ruhigen Rahmen abläuft höre ich erstmal zu.

Sollte es aber eskalieren,greifen ich mit einem passenden Satz ein und versuche zu schlichten.

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Querbeet durch GuteFrage unterwegs 😊ich mag Gummibärchen😎