Bleibt Edding auf einem tshirt DRUCK?

4 Antworten

Zur anderen Antwort: Versuche das nicht mit dem Essig!!

Meine signierten Shirts ziehe ich nicht an, sondern habe ich im Bilderrahmen an der Wand. Die Glas-Scheiben sind gegen UV-Licht versiegelt, so dass sich die Farbe (sprich das Autogramm) nicht auflöst.

Hin und wieder trage ich ein paar signierte Shirts ... wasche die jedoch nie, sondern lasse Sie auf dem Balkon 2 Tage lüften (Stichwort: Schweiß).

Essig fixiert Farbe- würde ich so versuchen. In Essig legen, trocknen lassen und bügeln. Dann erst waschen

Xoxo2023
Beitragsersteller

geht da auch wirklich nichts ab von der stoffarbe oder so ?

Egal ob auf dem Druck oder auf dem Stoff auch edding hält nicht ewig. Wenn dir das Autogramm wichtig ist dann Rahm dir das shirt ein und hängs dir an die wand.

Ich weiß nicht ob das wichtig ist aber ich glaube der Aufdruck wurde mit siebdruck gemacht