Bleiben bei euch auch immer Klumpen, wenn ihr Pudding kocht?

7 Antworten

Normalerweise verklumpt es nicht, wenn du von der Milch etwas Milch abnimmst und es mit zucker und dem Puddingpulver gut anrührst, so das es da schon Klümpchen frei ist.

Die Milch sollte richtig heiß sein, damit es nicht klumpt.

Wenn du einen Shaker nimmst, dann klappt es noch einfacher das Puddingpulver mit der Milch und dem zucker anzurühren.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Bevor die Milch kocht einrühren.

qaysert  15.10.2015, 16:05

Weiterkochen nicht vergessen!

qaysert  15.10.2015, 15:17

Ich mach es immer so. Klappt einfach besser. Und ständig rühren.

Lollyyy98
Beitragsersteller

Hmm das steht aber anders in der Anleitung

Wenn die Milch kocht,den Topf von der Kochplatte nehmen,Angerührtes Puddingpulver langsam unter ständigem Umrühren in die Milch geben.Alles nochmal aufkochen und fertig ist dein Pudding.

Guten Appetit!

Salzprinzessin  06.02.2019, 01:18

Genauso ist es! Meine Großmutter hat mir schon beigebracht wie man Pudding (Flammeri) zubereitet, bevor ich zur Schule gekommen bin. Ich finde es sehr bedauerlich, dass die Weitergabe der Fähigkeit zur Nahrungszubereitung heute nicht mehr von Generation zu Generation weitergegeben wird. Wie wichtig und nötig das wäre, kann man an den hier gestellten Fragen immer wieder sehen.

langsamer die Masse in die Milch geben und mehr rühren, vielleicht mit einem Schneebesen

ich verrühre das Pulver immer mit kalter Milch, gebe etwas Zucker dazu und dann ab damit in die kochende Milch... garantiert klumpenfrei.

Selbst gemacht geht so: Milch mit Zucker, Schokolade (für Schokopudding) oder Vanille aufkochen lassen. Mit Kartoffelmehl, das in kaltem Wasser aufgelöst wird, abbinden. Vom Herd nehmen und je nach Menge 1 - 2 Eigelb schnell unterrühren... geht kinderleicht und ist sowas von lecker.

Lollyyy98
Beitragsersteller

Danke für den Tipp, werde ich mal probieren! Aber zum erste Abschnitt: genau SO mache ich es auch immer