Bleibe ich sitzen?

2 Antworten

Von Experte Knoerf bestätigt

deine probleme habe und hatte ich auch, erkundige dich bitte nochmal wie du wirklich mündlich stehst, damit du einen richtigen überblick hast. ich hätte geschätzt, dass du eine 3 schreiben müsstest, dass du von der 5 wegkommst, da bin ich mir aber nicht sicher.

reiss dich nochmal zusammen und versuch die hausaufgaben in den fächern abzuschicken, in welchen du auf eine bessere note kommen musst, das hilft wirklich sehr! sprich dich auch am besten mit deinen lehrern ab, wie du dich zukünftig verbessern kannst, da sie dann merken dass du wirklich etwas verändern möchtest. das hat bei mir jedenfalls geholfen und ich bin immer so durchgekommen, ich bin mittlerweile in der 12 klasse ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zZYNX
Beitragsersteller

danke

zZYNX
Beitragsersteller

würde eine 3- noch reichen

Ich denke du stehst auf einer Note 4. Doch frage am besten deinen Lehrer persönlich unter vier Augen. Mit einem Vierer hast du auch bestanden. Falls du zwischen 4 und 5 stehst, dann versuche mit deinem Lehrer zu verhandeln, vom kleinsten Übel (größere Hausaufgabe), bis zum größten Übel (Semesterprüfung) für einen Vierer. Viel Glück. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

zZYNX
Beitragsersteller

also werde ich mit einer 4 in der arbeit eine 4 im zeugnis haben und welche note werde ich mit einer 3 haben

Knoerf  01.07.2023, 17:28
@zZYNX

Frage das am besten nicht uns, sondern deinen Lehrer und lerne für die letzte Arbeit so gut du kannst, am besten mit professioneller Nachhilfe, weil es bei dir um Überleben geht (4 oder 5) und nicht um Kosmetik (z.B. 1 oder 2).

Sobald du das Ergebnis deiner Klausur hast, fragst du deinem Lehrer auf welcher Gesamtnote du in seinem Fach stehst und falls es ein 5er oder DE 6er ist, ob du noch etwas für einen Vierer machen kannst.