Blechschaden?

5 Antworten

Ist das wirklich Blech? Oder vielleicht doch nur Kunststoff? So wie es aussieht, ist nur die Öberfläche leicht beschädigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Das unlackierte schwarze Kunstoffteil kannst du leicht wieder aufbereiten (sofern das überhaupt betroffen ist, ist schlecht zu erkennen) Gibt so "Trim/Black Restorer" Sprays, da siehste die Kratzer nicht mehr.

Die beschädigte lackierte Stelle würd ich zuerst einmal mit einem Schwamm bearbeiten. Die Heckstoßstange ist aus schwarzem Kunstoff, da rostet also nichts. Den Großteil der Farbe des Unfallverursachers kriegst du damit von deinem Lack wieder drunter.

Danach zum "Finish" vllt. noch mit einer Politur drüber und man wird von dem Schaden nicht mehr viel sehen.

Versuch es doch mal mit Polierpaste...ist billiger als ein Werkstattesuch, die gern mehrere 100 Euro für " Anlackierung "berechnen..

Ist nicht so tragisch, Rost wird nicht entstehen. Sieht sowieso nach einem älteren Auto aus.

Ich würde das am besten einfach so lassen, Stoßstange is eh aus Plastik, da rostet nix.