Blechblasinstrumente?

2 Antworten

Hör dir einfach viele Musikstücke bewusst an bei denen eindeutig ist welches Instrument gerade gespielt wird.

Hör dir mal das an. Hier sind die Blechbläser ziemlich gut im Stereobild getrennt. Links sind die Saxophone, Posaunen sind rechts. Trompeten schwirren ein bisschen im Stereobild herum würde ich auf Anhieb sagen... tendenziell aber mittig.

https://www.youtube.com/watch?v=58TLTK8R9os

Diese vier Instrumente underscheiden sich klanglich doch schon erheblich. Aber das zu beschreiben fände ich jetzt seltsam.

Hör' Dir doch mal die verschiedenen Klänge an - Du wirst ausreichend Material dafür online finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist mein Leben und ohne Musik will ich nicht leben.