ist es mit minibrackets einfacher ein mittleres/hohes Blechblasinstrument(horn, trompete) zu spielen als mit dem Kassenmodel?

2 Antworten

Beim Spielen von Blechblasinstrumenten stört jede Zahnspange, ganz egal, wie gross oder klein die Brackets sind. Man kann aber genau so auch mit jeder Zahnspange wieder gut spielen lernen. Du bist sicher nicht der erste Schüler mit Zahnspange, dein Lehrer wird da auch einige Tipps kennen.

Von dem vielen Geld würde ich mir ehrlich gesagt lieber einen neuen Hornkoffer kaufen als eine Zahnspange...

Zähneputzen ist natürlich einfacher, je mehr Platz man dafür hat. Man muss aber auch mit noch so kleinen Brackets sehr gründlich die Zahnzwischenräume putzen. Sauber kriegt man die Zähne auch wenn man Kassenbrackets hat.

Ich weis nur von meiner Freundin die auch Horn spielt, dass sie mit dem Kassenmidell und etwas mehr Übung auch wieder relativ normal spielen konnte nach einer Zeit.