''Blauliche'' Haut bei Katzen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, HediSuperweichg. Du meinst doch sicher die Haut, aus der das Fell wächst. Oben stehen schwarze Haare und die H. als solche ist bläulich. Das ist normal und kommt eben von den schwarzen Hautpigmenten, die von tiefer drinnen durch eigentlich weiße ( rosa ) Haut schimmern. Grins: wie der bläuliche Bartschatten bei manchen Männern - wir hatten in der Azubi Zeit einen, der sich jeden Morgen rasierte, um trotzdem mal von der Chefin angepfiffen zu werden, weshalb er es nicht tat, worauf der arme Kerl nur verdattert erklärte, dass er es doch tat. Im Übrigen können Katzen auch bläuliche Flecken auf den Maulschleimhäuten haben - sieht echt krass aus, lG.

ilknau  03.11.2013, 14:33

Vielen Dank für den Stern :- )

ein bild wäre hilfreich...und eine kokretere fragenstellung...welche haut? hat die katze schmerzen? ein blauen fleck? ist eine spinx und die haut wirkt blau? blau gefärbte haut kan eine unterversorgung des blutes mit sauerstoff sein, du kannst mal zyanose googeln.

Da Deine Frage absolut keinen Sinn ergibt, denn Du schreibst nicht, was "blaulich" ist, ob es blaue Flecken sind, die gesamte Haut, etc., wäre es besser, Du würdest mit der Katze zum Tierarzt gehen. Der kann Deine Katze sehen und Dir mit Sicherheit besser helfen, als wir, die wir hier auf ne Frage antworten sollen, die absolut nichts sagt.

Welche Haut ist blau? Schleimhäute?

Kann eine Zyanose sein, ist dann ein Fall für den Nottierarzt. Blaufärbung deutet immer auf Sauerstoffmangel.