Blaue Flecken am Bein ohne Grund, woran liegt das?

2 Antworten

Es könnte ein Vitamin K-Mangel sein (ich bin kein Arzt!).

Vitamin K soll vor allem in den folgenden Lebensmitteln enthalten sein:

Rosenkohl, Petersilie, Schnittlauch, Spinat, Brokkoli, Blumenkohl, Rapsöl, Kürbiskernöl, Kalbs- und Hühnerleber, Kichererbse, Grünkohl.

Deinen Beinen zu Folge bist du ziemlich jung. Wenn eine Bluterkrankheit bei der letzten Untersuchung ausgeschlossen wurde, dann wirst du dich einfach unbewusst gestoßen haben. Man merkt doch nicht immer, wenn man sich anhaut. Bzw. passiert das oft unbewusst, weil man anderes im Kopf hat.

Was glaubst du, wie viele blaue Flecke ich immer hab. Ich hab das Talent, jede Türklinke, oder irgendwas Heraustehendes "mitzunehmen". Wahrscheinlich nehm ich die Kurve zu schnell ;o) .

So ähnlich wird das bei dir auch sein. Man hat nicht gleich Krebs, nur weil Dr.Google einem das erzählt. Dieser Dr.Google ist der schlechteste Arzt, den du finden kannst. Nimm lieber den Arzt deines Vertrauens, wenn du Angst hast. Aber da ist garantiert nichts.

Blutverdünner nimmst du in deinem jungen Alter sicher nicht, nehme ich mal an? Denn dann hat man alle Nase lang blaue Flecken... .

LissySLY
Beitragsersteller

Also ich bin tatsächlich erst 17 und nein ich nehme keine Medikamente...Danke für die Antwort:)