Überall blaue Flecken ohne mich zu stoßen,warum?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hinter blauen Flecken ohne ersichtlichen Grund kann ein Vitamin K-Mangel stecken. Das Vitamin steuert die Blutgerinnung. Ein Vitamin K-Mangel äußert sich dadurch, dass die Vitamin K-abhängigen Blutgerinnungsfaktoren nicht mehr ausreichend produziert werden und das Blut weniger gut gerinnt als normalerweise. Dies stellen Ärzte mit dem Quick-Wert fest. Anstelle Vitamin K zu messen, misst man also den Quick-Wert.

http://www.meine-gesundheit.de/vitamin-k-mangel

Ist dir auch oft müde hast Nasenbluten und evtl auch Kopfschmerzen ? Wenn ja naja ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen aber las dein Blut überprüfen . Wenn es das woran ich denke lässt es sich leicht operieren meist gibt es eine 80 - 90 % Erfolgs Chance sein aber wenn es zu spät ist kann es auf 0 - 20 % sinken ich will keine Panik machen aber las es gleich morgen über prüfen wenn du halt noch andere Sachen hast welche ich oben genannt habe

TheDarkHow  16.08.2015, 22:05

behandeln nicht operieren

Heli0511
Fragesteller
@TheDarkHow

Also Nasenbluten hatte ich in letzter Zeit 3/4 mal gehabt aber kopfweh nicht. Ist es auch normal das ich das nur am linken Arm habe? Ich muss gucken bin grad im Urlaub also kann ich nicht zum arzt aber danach hab ich eh bald nen Termin.

alleyezs  10.06.2020, 02:12
@TheDarkHow

Was meinst du ? Mein freundin hat die gleichen beschwerden.. was kann es sein?

Heli0511
Fragesteller

Also Nasenbluten hab ich in letzter zeit 3/4mal gehabt aber Kopfweh schon lang nicht mehr

TheDarkHow  16.08.2015, 23:34

ich kenne mich nicht so gut aus für genauere Sachen ist ja der Arzt aber genieß denn Urlaub und mach dir sorgen wenn du zurück bist . :)

Wenn blaue Flecken länger als üblich auf der Haut zu sehen sind oder wenn blaue Flecken sich auf der Haut ohne äußere Einwirkungen von selbst bilden, solltest du misstrauisch werden. Nicht selten verbirgt sich in solchen Fällen eine ernsthafte Erkrankung dahinter. Auch Medikamente können Schuld an blauen Flecken sein, schon eine einzige Aspirin kann die Gerinnungsfähigkeit deines Bluts bis zu mehreren Tagen verlängern.
Häufige blaue Flecken ohne Ursache können auch Symptome einer Virusinfektion sein. Bitte deinen Arzt ein Blutbild anzufertigen, damit du eine eindeutige Gewissheit hast.

Sag deinen Eltern, sie sollen sich um einen vernünftigen Arzt kümmern, der dich ernst nimmt und darauf bestehen, dass dein Blut genau untersucht wird. Das soll man wirklich genau abklären, bevor was schlimmes draus  wird!!

Eine Feststellung der Ursache für deine blauen Flecken ist einfach. Man nimmt eine Blutprobe und lässt das im Labor untersuchen. Das kann jeder Hausarzt oder Kinderarzt..... oder zum Facharzt Innere Medizin. Lasst euch nicht abwimmeln!

http://www.fid-gesundheitswissen.de/innere-medizin/haematom/blaue-flecken-wann-sie-sich-sorgen-machen-sollten/102902412/

Lieben Gruss mary

Das könnte eine Blutgerinnungsstörung sein, wenn man sehr schnell blaue Flecken und auch noch ohne ersichtlichen Grund bekommt. Geh besser zu deinem Arzt und zeig ihm das mal, dann weißt du schnell mehr.

Heli0511
Fragesteller

War ich schon der sagtda wäre nichts