blau.de Vertrag widerrufen, wenn Karte noch nicht aktiviert wurde

3 Antworten

Schau hier mal nach:

http://www.ferner-alsdorf.de/2012/01/rechtsprechung-widerruf-subventionierter-handyvertrage-moglich/

Auch wenn das noch nicht besonders die Runde gemacht hat, wird blau.de möglicherweise kein Interesse daran haben, im Reallife zu erfahren, wie noch weitere Gerichte die Lage beurteilen. Darum dürften die lieber "kulant" sein, wenn du sie deutlich genug darauf hinweist und deine Bereitschaft zeigst, das notfalls von einem Gericht klären zu lassen.

spamky  15.05.2013, 17:09

@Babomaus

Lass mich ruhig mal wissen, wie du die Sache weiter verfolgst - Sowas interessiert doch, wenn man schon Tipps gibt ;)

Nein,bei Vertragsabschlüssen im Geschäft gibt es kein Rücktrittsrecht,nur bei Onlineverträgen und bei Haustürgeschäften,und Verträgen die telefonisch abgeschlossen wurden.

babomaus
Beitragsersteller

Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, trotzdem davon zurückzutreten? Wenn ich zB die Karte gar nicht aktiviere?

Ich kann mobil keinen Kommentar zufügen darum hier meine Antwort.Du kannst höchstens versuchen das sie Dich aus Kulanz aus dem Vertrag lassen,aber grosse Hoffnungen solltest Du dir da nicht machen,einen Rechtsanspruch hast Du nicht auf eine Vertragsstornierung.