Blau.de kaputte Sim Karte austauschen wie?

2 Antworten

Ja die kostet was. Sag einfach sie läfut nicht mehr, du hast nen Neustart gemacht, in ein anderes Gerät eingelegt und überalls steht SIM-Karte einlegen. Dann dürftest du sie kostenlos erhalten. Wenn du aber zu deinem Fehler stehst, dann sag es denen direkt und zahl deine Gebühr die zwischen 10€ und 25€ liegen dürfte. Es sei denn blau zeigt sich da wirklich kulant!

Curasanus  08.12.2014, 15:01

Eine kostenlose Ersatzkarte bekommt man nur nach Funktions-Prüfung durch den Anbieter (also Simkarte an Blau.de einsenden). Eine andere Simkarte (wegen Handywechsel) bringt nichts, wenn er kein iPhone dazu kauft, das eine Nano-Simkarte braucht.

Zirch84  08.12.2014, 22:22
@Curasanus

Komnte dem Beispiel mit dem iphone nicht folgen. Blau.de und simyo.de und yourfone, senden eine kostenlose Ersatz-Sim raus, wenn man es genau so schildert, da die prozesse, jede einzelne simkarte zu prüfen zu viel service benötigt, den die Unternehmen eigtl nicht anbieten. In der Regel machen die das aus kulanz ohne prüfung.

Eine Ersatzkarte kostet einmalig 9,99 Euro. Musst diese über die Hotline bestellen.