Blättläuse an Elefantenfuss?

2 Antworten

Sieht nicht danach aus. Diese sind meistens grün/weiß. Können aber manchmal braun sein. Das sieht für mich eher nach Erde aus.

Blattläuse sind meistens nämlich in einem Haufen und viele auf einmal.

Bild zum Beitrag

 - (Pflanzen, Dreck, Elefantenfuß)

Dorinahellwick
Beitragsersteller

Dann bin ich beruhigt, Danke!

misui  28.12.2020, 12:48
@Dorinahellwick

Kein Problem. Außerdem befinden sich Blattläuse meistens oben und nicht unten an der Wurzel. Deswegen heißen sie auch Blattläuse.

Was es ist kann man nicht erkennen.

Was ich aber sehe das die Blätter hell und weich aussehen. Das deutet auf zu dunkel und/oder zu viel Wasser und Dünger hin.

Der lästige wuchs macht ihn dann anfällig für alles anschädlingen und pilzerkrankungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung