Bläßchen auf dem Ökmeßstab was kann das sein hilfe?

1 Antwort

Wenn du Luftbläschen meinst, das ist - unmittelbar nach dem Abstellen - normal (und du sagst ja selbst, dass es schnell wieder verschwindet.) gerade wenn du den Motor etwas hochdrehen lässt, drehen sich alle beweglichen, geschmierten Teile deines Motors mit 3000 oder 4000 Umdrehungen in der Minute. Da würde dir als Öl auch leicht schaumig werden :)

Wenn du Wassertröpfchen meinst, ist die Kopfdichtung im Eimer.

Ach ja, noch etwas. Maximum heisst Maximum, weil es das Maximum ist ...

GuterJunge12
Beitragsersteller

wie unterscheide ich zwischen Wassertropfen auf dem Ölfilm und Luftbläßchen? ich mein ja ich fahre recht tourig aber meistens 2500 Umdrehungen also cool :)