Blähungen und bohnen?

2 Antworten

Pups gibt's höchstens noch am darauf folgenden Tag.
Um zukünftig viel Gepupse zu verhindern, hilft es wenn man jeden Tag Hülsenfrüchte isst. Man muss mit einer kleinen Menge anfangen und die langsam steigern. Nach 5-6 Wochen hat sich das Darmbiom daran angepasst und hilft bei der Verdauung der blähenden Stoffe. Ich bekam früher schon nach 60g Hülsenfrüchte (Trockengewicht) ganz viel Gasbildung. Heute esse ich fast täglich 100g und muss kaum noch pupsen. Ein bisschen Kohl macht mir viel mehr Darmgase. Daran gibt's offenbar keine Anpassung. Aber wenn du 5 Wochen lang jeden Tag Bohnen (oder andere Hülsenfrüchte) isst, dann wird das Gepupse immer weniger.

Pupsen was das Zeug hält. Sport machen bewegen. Nicht drin behalten. Anis, Fenchel, Kümmeltee trinken.