Blähbauch immer Abends?

Divanikima  26.10.2020, 19:01

Heißt das nach dem Essen?

aligilbert7
Beitragsersteller

Ja genau

3 Antworten

Ich habe auch Glutenunverträglichkeit und dazu noch Lactose-u. Fructoseunverträglichkeit...ich muss also immer und mit fast allem aufpassen.

Ich esse abends bewusst nur sehr gut vertägliche Kost (z.B. Hirse-oder Maisbrei oder eine Gemüsesuppe).

Ich hatte in letzter Zeit auch wieder verstärkt mit Blähungen zu tun. Ich hab dann fest gestellt, dass ich sogar mit größeren Mengen Reismilch aufpassen muss.

Ich hab mir einen Kümmel-Anis-Fenchel-Tee gekauft, den ich mit dem Mörser jedes mal etwas zerstoße und dann frisch aufbrühe.

Iss Testweise nur puren Reis ohne alles, wenn nix passiert iss am nächsten Tag eine Sache dazu, solange bis du weißt was es ist. Möglichst reine sachen dazu essen. Ketchup z.B. ist eine Mischung aus mehreren Dingen, die soetwas verursachen können.

Käse, Ei, Gemüse ...

Jeden Abend oder wenn dann immer Abends?

Wird dann wohl irgendwas sein, was du gegessen hast. Was das sein könnte musst du schon selbst herausfinden.

Von Stress kann sowas auch kommen.

aligilbert7
Beitragsersteller

Ist jeden Abend egal was ich esse, außer wenn ich nichts esse was aber auf Dauer nicht gesund wäre da ich eh schon sehr dünn bin. Stress habe ich auch nicht