BlackPink einfach nur noch respektlos gegenüber Blinks?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin kein Blink, höre aber ihre Musik. Der Grund, wieso ich kein Blink bin, ist genau ihre Inaktivität. Ich meine, was bringt mir eine Group, die nur alle drei Jahre ein Comeback mit zwei neuen Songs macht? Es ist aber auch teils die Schuld von YG, weil Blackpink von YG einfach so schlecht promotet wird. Ich weiß nicht mal, ob Jennie, Lisa und Jisoo noch bei YG sind, nachdem sie ihre eigenen Entertainments gegründet haben. Rosé hat sogar einen Vertrag bei Atlantic Records unterschrieben.

Nach dem Comeback mit dem Album Born Pink hatten Blackpink eigentlich auch wenige Auftritte und halt eine Tour. Und wie war die Tour? Ich war nicht da, weil es in Deutschland war, aber ich hätte nie für solche Performances 1000 Euro gezahlt. Eher hätte ich es bereut, wenn ich es getan hätte. Ich habe so viele YouTube Videos, Clips und Ausschnitte gesehen. Jennie verlässt die Bühne bei mehr als der Hälfte der Performances, die Member haben keinerlei Zeichen von Synchronisation und ihr Konzert bestand eigentlich aus Rumgehen, Singen, Lächeln und Winken. Ich weiß nicht, ob sich 1000 Euro auszahlen. Ich meine, ich würde mich auch langweilen, immer wieder die gleichen Songs zu performen. Aber anstatt ihre Fans warten zu lassen, ist es besser, Blackpink aufzulösen und als Solistin weiterzumachen. Vor allem Lisa strahlt gerade richtig als Solistin und hat endlich wieder einen gesunden Körper.

Ich habe das Gefühl, je berühmter Blackpink wurde, desto weniger haben sie den Fans gegeben (vom Content her). Und das ist halt kein gutes Kriterium für eine K-Pop Gruppe, vor allem nicht für DIE K-Pop Girlgroup. Ich mag es eigentlich nicht, Gruppen zu vergleichen, vor allem nicht BTS und Blackpink, da beide Gruppen ja sozusagen die Repräsentanten sind, aber ein Beispiel mache ich doch. BTS sind aktuell im Militär. Dass Jin zurück ist, lasse ich jetzt mal weg und nehme nur die Zeit, als alle Member im Militär waren. Wie viel Content gab HYBE den Fans? Jimin hat ein komplettes Album veröffentlicht und Auftritte gehabt. Klar, dass es vorgedreht wurde, aber das zeigt halt, dass sich BTS um ihre Fans kümmern. Es wäre ja nicht schlimm, wenn Blackpink auch vorgedrehten Content hätten. Aber ob eine Gruppe ihre Fans zurück stannt, zeigt sich durch ihren Content und Aktionen. Army's haben so viel Content bekommen, da ist man gar nicht mitgekommen. Die Member zeigen sich selten, aber doch auf Weverse und fragen nach ihren Fans, berichten über ihren Tag und zeigen den Fans, dass sie sie lieben.

Ich denke, es wäre für Blink's einfach besser, wenn Blackpink jetzt das angekündigte Comeback machen, ihre Tour machen und sich dann auflösen. Klar gibt es Trauer, Wut und Verzweiflung, aber langsam macht diese Inaktivität auch kein Blink mehr mit. Solo-Karrieren wären schlichtweg besser.

Lange Rede, kurzer Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • Fan seit 2022 •

Hi

Ich finde es auch schon blöd, dass sie so inaktiv sind. Du hast Recht, dass es "bessere" Groups gibt, die mehr Songs rausbringen und aus meinem Geschmack her, auch bessere als die Songs von Blackpink. Nun, ob Blackpink Schuld ist oder YG an der ganzen Sache mit dem inaktiv sein, ist die Frage. Wahrscheinlich denkt YG, dass es gut ist mit dem Hiatus, aber natürlich genau das Gegenteil. Die größten Blinks, die mal supportive waren, verlassen das Fandom, weil Blackpink so inaktiv ist

Bestimmt wollte YG, dass Blackpink sich lange ausruht bis sie wieder eine Tour machen und dabei viel Fashion und Events macht. Denn man könnte sich nicht vorstellen, dass sie z.B nh Blackpink Tour durchziehen könnten und noch vieles mehr, wenn sie davor richtig viel zutun hatten. Würde Blackpink dagegen sprechen, hätten sie den Vertrag anders geplant. Aber wie gesagt, sie haben dadurch sehr viele Fans verlohren. Lack vom regelmäßigen Kontent=Verlust von Interesse

Aber ich denke nicht, dass sie respektlos gegenüber Blinks sind, weil es so scheint, als würden sie nicht einmal aktiv für sie sein als eine Gruppe. Was ist, wenn sie diese Taktik mit dem inaktiv sein anders sehen, als du es dir vorstellst, wie sie es vorstellen? Wir wissen es ja selber nicht. Vielleicht wollten sie es nicht so anstrengend und es selbst so schwer machen, denn sie hatten damit schon Erfahrungen, als sie Trainees waren. Aber man könnte regelmäßigen Kontent machen ohne, dass es anstrengend ist. Also niemand weiß es so genau und ich habe keine Meining dazu, wieso sie zugelassen haben, so ein Vertrag durchzuführen. Bin aber der Meinung, dass sie halt echt nicht inaktiv sein sollen und sie regelmäßig was machen, anstatt eine lange Pause zu machen und dann sehr viel auf einmal vieles zu machen. Vielleicht sehen die Members es anders, wer weiß...

Ich finde es toll, dass sie jetzt zwar noch unter YG sind und hoffentlicht wenigstens manchmal Gruppen Aktivitäten machen, aber viele wünschen sich, dass sie wieder ganz Blackpink sind und mehr Gruppenaktivitäten machen als Solo. Also ich mag Gruppenaktivitäten mehr, also kann ich dich verstehen, dass die Solo Aktivitäten dich nicht wirklich interessieren. Manche sind dagegen, dass sie eine Gruppe sind, da es unfaire Lines gibt und viel Hate darunter gibt, weil sie zsm eine Group sind. Viele Fans haben sich auch etwas Solo Karrieren von denen gewünscht

Seitdem sie mehr Soloaktivitäten machen werden als Gruppenaktivitäten, hat YG weniger Kontrolle über den Members. Was bedeutet, dass sie freier sind. Ich denke, dass sie mehr Freiheit haben wollen, aber trotzdem mal Gruppenaktivitäten machen wollen, da sie dadurch auch mega belient wurden. Aber wie YG sie behandelt, da sind die meisten dagegen. Ich denke, wenn sie mehr Gruppenaktivitäten machen würden, hätten sie weniger Freheit. Z.B wollte Rose mal mit Bella Poarch einen Collab haben, aber YG hat es ihr nicht erlaubt oder sie musste ihre Solo Songs 2 Jahre verstecken und lange warten. Jetzt kann sie sicher gehen, dass sie jetzt entscheiden darf, mit wem sie nen Collab macht. Gerade hat auch Lisa einen Collab mit Rosalia gemacht. Und früher könnte YG dafür sorgen, dass Lisa es nicht machen dürfte

Woher ich das weiß:Hobby – Blink🖤💗

Ich versteh komplett was du meinst und irgendwie bin ich langsam einfach von dieser kompletten Entertainment Company genervt weil genau das gleiche passiert gerade mit den anderen Gruppen. Dieses Marketing von richtig begrenzten Releases richtig wenig Fan Content dass wenn sie mal zurückkommen der hype da ist und jeder so viel wie möglich sich damit beschäftigt weil es ja schnell wieder weg sein kann und sie eine ewig lange Pause haben, funktioniert nicht für jeden.

ich finde das sowas von schade, es gibt Gruppen die nicht mal 2 Jahre alt sind die einfach mehr Songs haben. Vor allem ich mach mir einfach sorgen wegen der Tour weil wenn sie ein volles Album wieder rausbringen und jeder von denen noch solo Musik bis dahin rausgebracht hat hoffe ich zumindest dass das Album länger ist als 8 Songs weil dann ist das ja die gleiche Tour nochmal nur ne halbe Stunde ist anders.

Ehrlich gesagt habe ich mich gefreut dass sie nicht mit der Solokarriere unter der Company geblieben sind. alle von denen haben ziemlich viele Solo Fans und man hat einfach gemerkt in der Gruppe wenn sie so wenige Songs haben sie können einfach nicht ihr komplettes Potential rausbringen und so viele Songs von denen wir wissen dass sie gemacht worden sind sind nie rausgekommen zum Beispiel es gab doch dieses Interview mit diesem relativ berühmten Produzenten der gesagt hat er hat 2 Songs auf dem neuen Album und dann war kein einziger auf dem Album und diesen Song den sie später rausgebracht haben für dieses Spiel das war dann einer von den Songs den er gemeint hat order rose auf dem remix von bulid a bitxh, der ist komplett geleaked draußen und wurde dann doch nicht veröffentlicht oder jennies you and me das war einfach an dem zeitpunkt als er rausgekommen ist vor 2 jahren geschrieben und aufgenommen worden. Weil zum Beispiel Lisa macht jetzt komplett ein Album Rollout wie ein Western Artist machen würde. Das ist halt einfach wenn man nur von der Business Seite dass sich das anschaut das schlauste das selbst wenn die Gruppe wieder ewig Pause macht hat man wenigstens was eigenes ich finde es ehrlich gesagt schade dass die anderen 3 das nicht machen weil ich seh das zeitlich einfach gerade kritisch. Jisoo hat ihr Drama fertig gedreht und gemeint ja sie wird noch was vorbereiten, Jennie fängt jetzt erst promoten an und bringt einen Song raus und von Rose hat man so lange nichts gehört. Gefällt mir etwas schwer mir vorzustellen wie alle ihr eigenes Ding machen können und dann nicht zeitlich eingeschränkt sind wenn sie 2025 wieder auf Tour gehen und ein Album rausbringen sollen.

Ich finde einfach sie sollten sich entscheiden ob sie jetzt wirklich solo machen oder sich noch ein paar Jahre auf die Gruppe konzentrieren und nicht irgendwie beides.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kpop fans seit Jahren, organiser bei fanprojekten

Ich finde nicht das die 4 mädels egoistisch sind sie sind ja auch nur Menschen und machen fehler und ihre Combacks werden Ja auch meistens von YG geplant ich würde ihnen nich böße sein sie sind ja auch nur Menschen die fehler machen können...

Aber jeder hat seine eigene meinung:)

Ich bin auch Blink und mag sie logischerweise als Gruppe mehr. Trotzdem finde ich es gut das Jisoo, Lisa und Jennie ihr eigenen Firmen/Entertaiments/Labels/weißnichtwiemandasnennt haben. Vorher standen sie immer unter YG. Jetzt können sie glaube ich mehr machen was sie wirklich wollen, sowohl in ihrem generellen Leben, als auch z. B. die Bedeutung der Lieder. Lisa hat mal in einem Interview gesagt sie möchte gerne mit Rosalia etwas zusammen rausbringen. Diesen Wunsch konnte sie sich ja jetzt erfüllen. ich persönlich bezweifle,das sie das gekonnt hätte stände sie noch komplett unter YG. ich glaube auch das die Lange Pause etwas mit der Vertragsverlängerung zu tun haben könnte. 2023hatten sie ja auch noch eine Tour, nach 7Jahren kann man ja mal ne etwas längere Pause machen, mal ganz davon abgesehen das sie immer noch arbeiten. Es ist ja jetzt auch nicht so das sie gar nichts mehr zusammen machen. Sie leben halt jetzt etwas freier.

Ich werde Rosé, Lisa, Jennie und Jisoo weiterhin supporten und lieben, auch wenn sie sich jetzt mehr auf ihre Solokarriere konzentrieren. ich freue mich auf ihr Comeback!

Also ich finde es auf jede Fall nicht respektlos gegenüber Blinks. Meiner Meinung nach wären es keine Blinks wenn sie die Solos nicht unterstützen würden.