Black Molly wie erkenn ich ob sie schwanger sind?

1 Antwort

Hallo,

nur am Rande: Fische sind nicht schwanger, sondern höchstens trächtig - und das auch nur bei den lebendgebärenden Fischen.

Bei einem Black Molly kann man ja durch die Farbe keinen Trächtigkeitsfleck erkennen.

Aber die lebendgebärenden Zahnkarpfen, wozu auch die Mollys gehören, sind eigentlich immer trächtig, sobald sie mit zwei Geschlechtern im AQ schwimmen.

Deutlich erkennbar wird es, wenn der Bauch des Weibchens zunehmend dicker wird - aber erst, wenn du denkst, sie müsste platzen, dann dauert es immer noch einige Zeit, bis die Jungen geboren werden.

Gutes Gelingen

Daniela

DaDomi95
Fragesteller

also ich hab 5 weibchen und 1 männchen und es sind alle weibchen dünn nir eine hat einen runden bauch auber auch nicht wirklich groß grus dominik

dsupper  26.06.2016, 21:48
@DaDomi95

Hallo Dominik,

dann solltest du vllt. noch mal ein anderes Männlein (oder 2) kaufen, denn es kommt auch bei Fischen vor, dass ein Männlein "nicht kann".

Norina1603  27.06.2016, 10:59
@DaDomi95

Hallo Dominik,

fünf "Mädels", da wirst Du bald den "Stall voll haben"!

Hast Du Dir auch Gedanken gemacht, was Du mit all dem Nachwuchs machen willst, wenn es einmal richtig losgeht?