Black Molly hat weißes Geschwür am Bauch
Eine Frage an alle Fischexperten: Heute hab ich bei meinem männlichen Black molly ein weißes Geschwür entdeckt, er schwimmt nur noch in einer Stelle und wollte heute nichts essen

2 Antworten
Du glaubst, der gute man von der Zoohandlung macht Hausbesuche? Und das für einen Fisch, der vielleicht 4,- € kostet. Sorry, es geht zwar um ein Lebewesen, aber man muss den Aufwand in Relation zum pekuniären Wert stellen.
Das Weiße könnte die Verpilzung einer Wunde sein. Das lässt sich zwar mit Medikamenten behandeln, aber vorher sollte man sicher sein, dass es wirklich ein Pilz ist.
Ich hoffe mal, du hast ihn nicht einfach ins Klo geschmissen? Denn das ist ein sehr qualvoller Tod für Zierfische.
Die Bilder sind sehr unscharf. Wenn das Tier nur noch leidet, solltest du es als verantwortungsvoller Besitzer kurz und schmerzlos erlösen.
Ich will das echt nicht machen also hol ich mir morgen jemanden von der Zoohandlung der soll das überprüfen
Ich musste ihn gestern schon erlösen weil es ihm sehr schlecht ging, trotzdem danke für die Antwort