Black molly hat gelben bauch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Pigemntierung ist sehr häufig. Warum weiß ich auch nicht. Wenn man Blackmollys auswildert sind sie oft in wenigen Generationen komplett gelbgrau gescheckt mit blauen Glanzsschuppen, das schwarz hält sich schlecht.

Caro7112
Beitragsersteller

Vielen Dank ♡♡

Vielleicht ist in der zuchtlinie irgendwo ein goldmolly gewesen und es schlagen ein paar Gene durch.

Umgekehrt habe ich es beineinem meiner goldmollys,da kommt ein schwarzer strich auf der Flosse.

Ich denk das ist kein Grund zur beunruhigung.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich wollte auch noch erwähnen dass sich das Verhalten von ihr nicht geändert hat! Sie ist schwimmfreudig & frisst etc. wie immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung