Schwangere Black Molly

2 Antworten

Black Mollys haben ständig Nachwuchs. Andere Merkmale kenne ich nicht, aber Du kannst fest damit rechnen. Nun solltest Du das Weibchen trennen von den anderen Fischen, damit die Brut nicht gleich gefressen wird. Es gibt Brutkästen, die schwimmen im Wasser und haben einen Rost unten, wo die Kleinen sicher sind auch vor ihrer Mutter wegen dem Kannibalismus. Für die Brut brauchst Du dann ganz feines Futter. Und nach dem Wurf unbedingt die Mutter aus dem Brutkasten herausnehmen, damit sich die Kleinen ungestört entwickeln können. Denke später an die Inzuchtgefahr.

Sie gehen auf wie Kuchen beim Backen.

Wenn du möchtest, dass welche durchkommen: das große "Geheimnis" ist, zukrauten.

Pflanzen einfach wachsen lassen, Gestrüpp bilden, darin verstecken sich in der/den ersten Woche(n) und finden auch genug Futter, bis sie dann mit den großen mitfressen.

Die Geburt dauert ca. 20 Tage! DEIe Geburt ist so dass die Weibchen halt werfen! (würd eibn paar Versteckmöglichkeiten ins Aquarium brinegn wie: Teichlebermoos, Javamoos, Seegras und/oder Höhlen in das Aquarium reinbrinegn) damit die Klenen sich verstecken können. Du KANNST die Kleinen dann in einem Ablaickasten aufzeiehen und wenn sie ca. 1 cm groß sind kannst du sie raustun!

   Die kleinen musst du in den ersten Wochen mit Staubfutter füttern (z.B. SERA MICRON). Hinterher kannst du mit Artemia fütetrn und hinterher mit selbstzerkleinerten Flockenfutter!