Black mirror: Jumpscares?

4 Antworten

Bei Black Mirror ist jede Folge eine eigenständige Geschichte. Die Folgen haben so gut wie keine Verbindung zueinander und sind verschiedene Genres. Jump Scares gibt es dort eigentlich nicht.

Kaydina97
Beitragsersteller

Der Eine sagt es gibt mehrere, der Andere sagt, es gibt gar keine...

Ich habe selber Bandersnatch noch nicht gesehen, fand aber Black Mirror super. Die Folgen haben scheinbar nichts miteinander zu tun, allerdings gibt es immer wieder Quervernetzungen zwischen den Folgen, die die Serienmacher wie Easter Eggs in den Folgen verstecken.

Die Serie ruft bei mir sehr unterschiedliche Gefühle hervor, einige Folgen waren sehr beklemmend, andere befremdlich und noch andere total abgedreht, aber auch einige schöne Folgen sind dabei. Aber es geht hauptsächlich darum, sehr skurrile Zukunftsszenarien zu zeichnen, auf gewisse Dinge auch aufmerksam zu machen, und das gelingt ihnen einfach hervorragend.

Von mir bekommst du eine klare Empfehlung fĂĽr diese Serie.

Also ich selber mag auch überhaupt keine Horrorfilme...gucke auch alles was damit zu tun hat, nicht. Black Mirror fand ich jedoch eine sehr gute Serie - hier und da gab es zwar eine Folge die ich weniger mochte, aber dennoch absolut sehenswert👍Hat rein gar nichts mit Horror zu tun, eher Zukunftsvisionen die zum nachdenken anregen. Und wenn du Bandersnatch mochtest, wirst du die Serie auch mögen:).

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung