Guckt jemand die Serie Black Mirror? Irgendwie verstehe ich die nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versuche mal es zu erklären.

Keine der einzelnen Folgen/Staffeln hängen in irgendeiner Weise zusammen, das sind alles einzelne Geschichten.

Die Serie soll zeigen welche Auswirkungen die Verwendung von Technik und Medien auf unsere Gesellschaft haben können. Ich finde das wurde sehr gut umgesetzt, ist meiner Meinung nach eine der besten Serien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die folgen in der Serie Black Mirror sind alleinstehend und bauen nicht aufeinander auf. Der Inhalt der Serie beschreibt verschiedene Szenarien die in der Zukunft durch neue Innovationen stattfinden könnten. Meiner Meinung sind die folgen da sehr unterschiedlich manche sind leicht zu verstehen andere eher schwieriger.

Was verstehst du denn daran nicht? Intelligente, gesellschaftskritische Serie, die meist den Nagel auf den Kopf trifft.

Die einzelnen Folgen sind isoliert, es gibt keine Storyline über die gesamte Staffel.

Soweit ich weiß sind das einfach nur verschiedene Zukunftsszenarien

Ich weiss die Antwort ist jetzt nicht gerade hilfreich... ich habe sie auch mal geschaut und habe sie nicht kapiert, also liegt nicht an dir😊

Bloodwyn
Fragesteller

LoL. Sehr hilfreich sogar. Dann weiss ich jetzt wenigstens, dass ich nicht der einzigste bin.