Black Boxen wie lange halten die durch?

3 Antworten

Schwierig, theoretisch schon. Da sind die ganzen Daten ja auf elektronischen Datenspeichern drauf, die auch extra resistent gegen Umwelteinflüsse sind. Dennoch, je früher man sie findet, desto besser. Nach 10 Jahren in z.b. Salzwasser glaube ich nicht mehr wirklich an vorhandene Daten, da ist wahrscheinlich alles weg korrodiert.

Die sind meines Wissens einen Monat lang aktiv, danach erlischt das GPS Signal.

Deshalb müssen die Ermittler auch so schnell wie möglich nach dem Absturz das Material geborgen und ausgewertet haben

Woher ich das weiß:Recherche

Mehrere Jahre

Es kommt immer auf die Umgebung an, woanders länger / kürzer

Mit lieben Grüßen, GK

Woher ich das weiß:Recherche