Kann man Blablacar Fahrten immer trauen?
Hi!
Ich habe für morgen eine Fahrt von einer deutschen Stadt in Sachsen zu einer deutschen Stadt in Baden-Württemberg per Blablacar gebucht.
Es fährt eine ältere Dame und in einem recht teueren Mercedes. Sie kommt aus Polen und (hat auch eine polnische Mobilnummer angegeben). Sie hat mir geschrieben, dass ich ihr ihre meine Adresse schreiben soll, damit sie mich abholen kommt.
Die Fahrt wurde für 30€ reingestellt obwohl die meisten anderen die Fahrt für ca. 10-20 Euro teurer reinstellen.
Das wirkt erstmal total nett und hilfsbereit, aber gleichzeitig habe ich Schiss. Was wenn das irgendeine Masche von polnischen Organhändlern ist?
Zwar ist das unwahrscheinlich, aber bisschen Schiss habe ich dennoch.
Würde die Pkw-Kennzeichen und ihre Handynummer an bekannten schicken zu Anbeginn der Fahrt.
Angenommen es wären Organhändler und die beteuben mich und fahren direkt wieder nach Polen. Es wäre ja fast das perfekte Verbrechen. Ihr Handy könnte ein Wegwerfhandy sein. Von den Autokennzeichen und anderen Identifikationsmerkmalen liegt nichts vor. Wäre das denn überhaupt noch Zuständigkeitsgebiet der deutschen Polizei?Es liegt nur eine Bewertung vor, das könnte aber auch eine Fake-Bewertung sein.
2 Antworten
Habe blablacar viel und oft genutzt, auch für weite Strecken. War immer alles prima, nie komisch. Jemand hat immer Kennzeichen bekommen und fortlaufend den Standort. Schau ob die Dame schon bewertet worden ist von anderen Mitfahrern.
Das kannst du erst nach der Fahrt genau sagen. No risk no fun!
Es liegt bisland nur eine Bewertung (von April) vor und die ist auf polnisch. Eine Bewertung zu faken wäre aber kein großer Aufwand.