Binder unter Neoprenanzug oder transtape?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Binder sollte man eigentlich nicht sehen, immerhin sind Neoprenanzüge in der Regel schwarz und haben Nähte an eben den Stellen, an denen die Säume des Binders an den Schultern sind. Vor allem sollte man den nicht sehen, wenn du in Bewegung bist und Leute dich nicht ständig anstarren - was sie nicht tun.

Aber, Bewegung ist ein Punkt, den man bedenken sollte: Du bist in Bewegung, du machst Sport, bist lange unterwegs. Und da ist ein Binder nicht unbedingt das gesündeste. Transtape könnte also trotzdem sinnvoll sein, weil das den Brustkorb nicht einschränkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

AlloMenschen
Beitragsersteller

Danke!

Einen Binder sollte man nicht zum Sport tragen, so wie nicht zum Schlafen. Das ist nicht zu empfehlen. Da würde ich dir leiber ein Spot BH empfehlen. Ich weiß das ist schwer das umzusetzen. Auch für mich ist es schwer, sich dazu zwingen. Aber ich kann nicht anders. Meine Binder haben mir heute vermutlich meine Rippen angebrochen. Und das weil ich damit Sport gemacht habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung