Bkh 5 jährig preis grechtfertigt?

5 Antworten

Das ist mMn definitiv zu viel. Erkundige Dich bitte in verschiedenen Foren oder bei Quoka und vergleiche die Preise genau.

Daniburgi
Beitragsersteller

Muss dazu sagen das ich aus der schweiz komme und die kitten mit 850.- minimum verkauft werden

Ich finde den Preis relativ gerechtfertigt. Katzen sind doch nicht weniger wert, nur weil sie 5 Jahre alt sind. Ist es ein eingetragener Züchter also ist er Mitglied in einem Verein? Haben sie einen Stammbaum? Was heißt "Zubehör". Wenn sie reinrassig sind, ist es nicht zu teuer. Kannst du dir Katzen bei ihm/ihr zu Hause angucken?

Daniburgi
Beitragsersteller

Die katzen hat die verläuferin seit jung auf. Stammbaum haben beide katzen. Sie bringen mir die katzen nach Hause.

Ich finde das zu viel.

Ich würde höchstens 500 Euro für beide zusammen bezahlen.

Mich wundert hier, dass es nicht um Platz vor Preis geht. Aslo das der Verkäufer vor allem möglichst viel Geld herausschlagen möchte anstatt nach dem bestmöglichen Platz für seine "Familienmitglieder" sucht.

Die BKH ist eine absolute Moderasse, bei der es kein Problem ist, Kitten zu finden. Da die allermeistem Menschen Kitten wollen sinkt der Verkaufspreis mit dem Alter der Katze.

Vielleicht lohnt es sich für dich, mal in Deutschland nach BKH Katzen zu suchen.

October

Ein einzelnes BKH Kitten kostet (von einem seriösen Züchter) über 500 Euro. Somit wären wir schon mal bei 1000+ Euro für zwei Katzen.

Es sind erwachsene Katzen. Sie haben also bereits alle typischen Impfungen und ärztlichen Behandlungen erhalten. Also auch solche die ein Katzenbesitzer aus eigener Tasche bezahlt nachdem er ein Kitten zu sich heim holt.

Die ursprüngliche Besitzerin hatte im Laufe dieser 5 Lebensjahre der Katzen schon einiges an Unkosten.

Insgesammt sehe ich den Preis von 1800 als gerechtfertigt. Zumal du in einem Kommentar schreibst das sie die Katzen zu dir bringen würde. Sie hat also Fahrtkosten und anteilig Verschleiß an ihrem Fahrzeug. Und du bekommst das von den Katzen gewohnte Zubehör noch obendrauf.

Ich würde sagen, dass das sehr stark vom Zubehör abhängt, was du dazu bekommst.

Wenn ich das spontan online mit anderen Preisen für BKHs aus der Schweiz vergleiche, scheint das üblich zu sein.

Daniburgi
Beitragsersteller

Das zubehör bekomme ich dazu sprich transportbox, spielzeug, toilette, näpfe alles ausser den Kratzbaum (weil ich einen scho. Zu Hause habe).Sie wohnt ca mit dem auto 3 h mit dem auto von mir entfernt und bringt mir die katzen nach Hause.

Encantado  28.01.2020, 20:57
@Daniburgi

Dann ist der Preis devinitiv gerechtfertigt. Katzen werden ja auch nicht günstiger, nur weil die schon t Jahre alt sind.