Bkfh oder bk1 mit bk2?

3 Antworten

BK FH ist in BaWü eine 1jährige Schulform, in der Du die Fachhochschulreife nachholen kannst. In der Regel musst Du bereits eine abgeschlossene Ausbildung haben, um ein BK FH besuchen zu können.

BK 1 baut auf dem mittleren Bildungsabschluss auf & je nach Verlauf kann man danach das BK 2 besuchen, um dort die Fachhochschulreife zu machen. Zugangsvoraussetzungen für ein BK 1 ist eigentlich nur der mittlere Schulabschluss.

  • BFKH - Berufskolleg zum Erwerb der Fachhochschulreife
  • BK I & BK II - Vorbereitung auf anspruchsvolle Berufstätigkeiten (Technik, BWL), wobei BK II meist auf das BFKH vorbereitet.